Informationen über das Land

Um mal einen groben Überblick über das Land, die Menschen und die Gegebenheiten vor Ort zu bekommen, empfiehlt es sich, den Länderführer des ADAC durchzulesen. Speziel für USA habe ich mich über diesen Link informiert:

ADAC Länderführer USA

Wenn man Mitglied beim ADAC ist, kann man sich ganz einfach und kostenlos ein so genanntes TourSet zusammenstellen lassen.

ADAC TourSet beantragen

Nach dem Einloggen kann man kurz die Reiseinformationen wie Dauer, Region und Reiseart angeben. Das TourSet wird dann kostenfrei an deine Adresse verschickt. Ich hatte das Set bereits 3 Tage später im Briefkasten.

Es beinhaltet (alles komplett in Deutsch)

  • Stadtführer der von mir angegebenen Städte. Mit großer Straßenkarte im Maßstab 1cm = 1km und vielen Infos über die Stadt und kurzen Beschreibungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten
  • Regionalführer der Nationalparks in dieser Region
  • Regionalführer der einzelnen Bundesstaaten mit Straßenkarte im Maßstab 1cm = 20km
  • kompakter Länderführer mit allen Infos zum Reiseland
  • Faltblätter zur Reisevorbereitung (Einreisebestimmungen, Zahlungsmittel, Zoll, etc.)

Somit hat man kompakt alle Basisinformationen und Katenmaterial für die Reise zusammen und man kann sich nun den speziellen Vorbereitungen widmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.