Alles gepackt und vorbereitet

Mein Reisegepäck - 2x 23kg schöpfe ich voll aus.
Mein Reisegepäck – 2x 23kg schöpfe ich voll aus.

Das ist echt ein ganz schöner Act, bis man wirklich alles zusammengepackt hat. Ich bin gerade noch einmal meine Reisecheckliste durchgegangen – ich hab mir eine für Handgepäck und eine für das normale Gepäck erstellt. Außerdem gibt es eine allgemeine Reisecheckliste vom ADAC.

Die wichtigsten Reiseunterlagen: Hotel-Voucher, Mietwagen-Voucher, wichtige Kopien, ESTA-Bestätigung, Flugtickets, SIM-Katen, etc.
Die wichtigsten Reiseunterlagen: Hotel-Voucher, Mietwagen-Voucher, wichtige Kopien, ESTA-Bestätigung, Flugtickets, SIM-Katen, etc.

Unglaublich, was für ein Dokument-Paket es geworden ist – aber jetzt fühle ich mich auch gut vorbereitet.

Die Bescheinigung über meine Dauermedikation, die ganzen Vouchers, die Flug-Infos, die ESTA-Genehmigung, usw. das muss eben alles ins Handgepäck.

Wir kommen morgen um ca. 13 Uhr in San Francisco an und werden direkt am Flughafen unser Auto mieten. Deshalb benötige ich auch diese Unterlagen sofort.

 

Jetzt noch schnell Blumen gießen und die Spülmaschine leeren… und dann ist alles erledigt. Um 13Uhr geht’s auf nach Frankfurt in ein Hotel am Flughafen. Dort kann ich dann langsam runterkommen, noch etwas schlafen, ein paar Freunde anrufen und endlich die Vorfreude auf die Reise genießen.

Mein Bruder kommt heute Abend um ca. 21Uhr an. Wir dürfen natürlich nicht die Zeitumstellung heute Nacht vergessen. Gerade in der letzten Nacht in „Good old Germany“ wird uns noch eine Stunde Schlaf gestohlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.